Temporada de campo

Isabel Vaca
Mexiko, 65 min
Weltpremiere

Bryan träumt davon, Cowboy zu werden. Jeden Sommer schickt ihn seine Mutter auf die Ranch, auf der sein Onkel arbeitet, um bei den Aufgaben zu helfen, die sein kleiner Körper erledigen kann. Unter der gleissenden Sonne verbringt Bryan seine Zeit damit zu helfen, das Vieh zu versorgen, die Stiere für die Kämpfe vorzubereiten und auf den Feldern mit seinen Freunden zu spielen. Bryan freut sich überhaupt nicht auf den baldigen Schulanfang, weil er dann wieder weit weg von allem sein wird, was ihm wichtig ist. Becoming ist ein zarter Coming-of-Age-Film, in dem uns der Protagonist die Welt durch seine Kinderaugen zeigt. Bryans aufgeweckter Charakter und seine Neugierde verwandeln den Alltag auf der Ranch in einen Spielplatz, auf dem seine frühe Ausbildung zu einem ständigen Abenteuer wird, und auf dem das Verständnis der Beherrschung der Tiere durch den Menschen zu einem unausweichlichen Teil des „Erwachsenwerdens» wird. Isabel Vacas Fähigkeit, sich auf den Standpunkt ihres Protagonisten einzustellen, nimmt uns mit auf eine immersive Reise in ein Alter, in dem er langsam aber sicher beginnt, die Welt der Erwachsenen zu verstehen.

Rebecca De Pas

Trailer

Durée
65 min
Année
2021
Pays
Mexiko
Sektion
Internationaler Wettbewerb Mittellange & Kurzfilme
Première
Weltpremiere
Sprache
Spanisch
Untertitel
Englisch, Französisch
Produktion
Arturo MendicutiCaribou Visual Studio
Verkaufskontakte
Bianca Fontezbiancafontez@gmail.com+5215527431288

Internationaler Wettbewerb Mittellange & Kurzfilme

→ Tous les films