Teni tvoego detstva

Mikhail Gorobchuk
Russische Föderation, 21 min
Weltpremiere

Ein Baby schläft friedlich in seiner Wiege. Plötzlich beginnen schöne Schatten an den Vorhängen des verdunkelten Raums hochzuklettern, während die Aussenwelt völlig vergessen oder verschwunden zu sein scheint. Das Baby wacht auf und sieht gebannt zu, wie die Schatten um es herum tanzen. Es lächelt und winkt ihnen zu. Wie durch ein Wunder erwacht die Welt wieder zum Leben. Die von Mikhail Gorobchuk kreierte Welt ist so wunderbar wie das Erwachen der Wahrnehmung und der Sprache. Die Lehre der russischen Meister des Kinos erwacht in diesem Film demonstrativ zu neuem Leben. Das Licht tanzt, als ob es von Alexandre Alexeieff erdacht und von Boris Kaufman mit kindlichem Erstaunen gefilmt worden wäre. Mit eindringlichen Details stellt Gorobchuk genau den Moment nach, in dem die Welt sich den Augen und der Fantasie eines Neugeborenen vorstellt. Alles beginnt sich zu bewegen, während die menschliche Wahrnehmung versucht, die Natur dessen zu verstehen, was vor sich geht. Shadows of Your Childhood ist ein wahrlich erstaunlicher Film. Die Offenbarung eines grossen Talents. Ein Kunstwerk, dem es gelingt, all jene flimmernden Passagen einzufangen, die uns nachts wachhielten, während wir von dem Leben träumten, das noch vor uns lag.

Giona A. Nazzaro

Trailer

Share your thoughts
with the filmmakers

Would you like to share your thoughts with a director? Do you have any questions or comments? Don't hesitate to write them a message by clicking on the button below.

Share you thoughts

Durée
21 min
Année
2020
Pays
Russische Föderation
Sektion
Internationaler Wettbewerb Mittellange & Kurzfilme
Première
Weltpremiere
Sprache
Russisch
Untertitel
Englisch, Französisch
Produktion
Ekaterina VizgalovaIrina KalininaVladislav Shuvalov
Verkaufskontakte
Mikhail Gorobchukmigo.migo@yandex.ru+79150101893

Internationaler Wettbewerb Mittellange & Kurzfilme

→ Tous les films