La prima meta

Enza Negroni
Italien | 2016 | 76 min
Première Internationale
Sprache : Italienisch
Untertiteln : Englisch, Französisch

Giallo Dozza ist keine gewöhnliche Rugby-Mannschaft. Ihre Mitglieder sind Insassen des Gefängnisses von Bologna. Max, ihr Trainer, ist ein harter Typ. Das Beste ist ihm gerade gut genug, und entsprechend hart – nämlich richtig hart – nimmt er seine Leute ran.  Aber er verlangt von ihnen nicht nur auf dem Spielfeld Bestleistungen. Er will, dass sie ein neues Kapitel ihres Lebens beginnen und sich bereit machen für einen neuen Start im Leben, sobald sie wieder draussen sind. Sein Team besteht aus Menschen aus der ganzen Welt. Verschiedene Religionen, verschiedene Sprachen, verschiedene Gewohnheiten. Max hat die Aufgabe, mit Männern, die sich selbst noch nie als Teil von irgendetwas, schon gar nicht der Gesellschaft, sahen, eine Mannschaft aufzubauen. Als Max aber seinen Trainerposten plötzlich verlassen muss, steht die Mannschaft vor ihrer grössten Herausforderung: wie geht es ohne Max weiter? Wird es den Spielern gelingen, ihre Unterschiede zu überwinden und als Team zu arbeiten? Enza Negroni dreht einen Film, der mit einer exquisiten weiblichen Note die Muskeln spielen lässt. Sogar bei hartgesottenen Kalibern wie Robert Aldrich und Burt Reynolds, die zusammen den Filmklassiker Die härteste Meile gedreht haben, wäre das Ergebnis auf Zustimmung gestossen.

Giona A. Nazzaro

Trailer

Vertrieb
Giovanna Canègiovannacane@gmail.com+393479607060