InsideRisk - Les Ombres de Medellin

Edouard Getaz & Andrei Severny
Schweiz, Vereinigte Staaten | 2018 | 120 min
Sprache : Englisch
Untertitel : Französisch

Ein mittellanger Film, der die Geschichte einer Entführung in Kolumbien erzählt; eine Fiktion, die vom Dokumentarfilm eingeholt wird; ein Regisseur, der neue Ausdrucksformen, neue Kontakte mit seinem Publikum entwickeln will …
Die Vorführung beginnt, und der Film hält nach einigen Minuten an. Der Regisseur Edouard Gétaz geht auf die Bühne und beginnt ein Gespräch mit dem Publikum, als wolle er die visuelle Erfahrung der Zuschauer ergänzen. Dann gehen der Film und auch die Gespräche stückweise weiter. Das Publikum wählt den Film nicht aus, ist aber aufgefordert, sein Empfinden während der gesamten Vorführung zum Ausdruck zu bringen.
Zu diesem ungewöhnlichen Abenteuer lädt uns das Projekt InsideRisk ein. Edouard Gétaz hat Opern und Theaterstücke inszeniert und Filme gemacht. Indem er die Zuschauer auffordert, nicht etwa auf der Leinwand zu erscheinen, sich dafür aber emotional am Film zu beteiligen, sondiert er hier neue Möglichkeiten.

Philippe Clivaz

Trailer

Vertrieb
Emmanuel Gétazemmanuel@dreampixies.ch
emmanuel@dreampixies.ch
+41219224054
+41792218035
+41792218035

Spezielle Projektionen

→ Tout le programme