The Lost Boys of Mercury

Clémence Davigo
Frankreich | 2023 | 106 min
Weltpremiere
Sprache : Französisch
Untertitel : Englisch

Als Kinder wurden Dédé, Michel und Daniel zwischen den 1950er- und 70er-Jahren in die „Erziehungsanstalt“ La Belle Étoile Zentrum, das vom Abt Garin geleitet war, in Savoyen versetzt. Dort hungerten sie, wurden geschlagen, gedemütigt, zerstört. Vor der wohlwollenden Kamera der Filmemacherin Clémence Davigo kommen sie zusammen, um endlich das Schweigen zu brechen. Eine erschütternde Erzählung auf den Spuren der Erinnerung und der Gerechtigkeit.
Les Oubliés de la Belle Étoile, 2023
Enfermés mais vivants, 2018
L'Usine, 2014
Buch
Clémence DavigoAnne Paschetta
Kamera
François Chambe
Ton
Emmanuelle Villard
Schnitt
Lou Vercelletto
Musik
Benjamin Glibert
Produktion
Elise HugAlter Ego ProductionCécile Lestrade
Vertrieb
Elise HugAlter Ego Productionelise.hug@alterego-prod.com+33+33238807944

Internationaler Wettbewerb – Langfilme

→ Alle Filme