Ted Passon & Yoni Brook
Vereinigte Staaten | 2021 | 480 min
Schweizer Premiere
Sprache : Englisch
Untertitel : Französisch

2018 wurde Larry Krasner zum «District Attorney» von Philadelphia gewählt. Auf lokaler Ebene hat niemand mehr Macht als dieser Staatsanwalt und sein Büro mit 600 Beamten, die Gesetze erlassen. Er kommt aus einer «progressistischen» Randgruppe, die für die Bürgerrechte kämpft, und wurde auf der Grundlage eines Programms für tiefgreifende Reformen des Justizsystems von Philadelphia gewählt, der Stadt, die den traurigen Rekord der meisten Inhaftierungen des Landes hält. Krasner will für einen radikalen «Wandel» sorgen, um das diskriminierende und von Gewalt geprägte System abzuschaffen, ist jedoch plötzlich für ein riesiges Team verantwortlich, das er über Jahre hinweg in Abrede gestellt hat, und steht in direktem Kontakt mit den Polizeibehörden, die ihm Hass entgegenbringen, aber gleichzeitig den Auftrag haben, seine Gesetze durchzusetzen. Es ist die Eskalation eines politischen und medialen Kampfes, in dem jeder neue Schritt des Staatsanwalts ein Erdbeben auslösen kann. Ted Passon und Yoni Brooke machen daraus einen spannenden Polit- und Justizthriller in 8 Kapiteln, mit nie dagewesenem Zugang zu den Büros des D. A., der das ganze Ausmass der tiefen Spaltung eines zerrissenen Landes zeigt.

           
Produktion
Ted PassonAll Ages ProductionsYoni BrookAll Ages ProductionsNicole SalazarJosh PennMichael Gottwald
Vertrieb
Ana VicenteDogwoofana@dogwoof.com+442072536244

Projections Spéciales

→ Tous les films