7000RPM

Daouya Feriel Achir
Frankreich, Algerien, 12 min
Weltpremiere

Amine ist ein leidenschaftlicher Mechaniker und liebt heulende Motoren. Obwohl er schon schwere Unfälle hatte, wagt er sich auf die Strasse – da es in der Nähe keine Rennstrecken gibt – und liefert sich einer neugierigen Kamera aus, die seinen zügellosen Drang nach Nervenkitzel kraftvoll und anmutig in Bildern einfängt. Zwischen den Zeilen zeichnet sich das Porträt einer jungen vielversprechenden und entschlossenen Filmemacherin ab.

Emilie Bujès

Trailer

Durée
12 min
Année
2021
Pays
Frankreich, Algerien
Sektion
Opening Scenes
Première
Weltpremiere
Sprachen
Arabisch, Französisch, Englisch
Untertitelen
Englisch, Französisch
Produktion
Karim MoussaouiInstitut Français d'Algérie
Verkaufskontakte
Daouya Feriel Achirferiel.achir@gmail.com
Feriel.achir@gmail.com
+21323 281 281
+213799 627 503

Opening Scenes

→ Tous les films