Die Menschenliebe

Maximilian Haslberger
Deutschland | 2014 | 98 min
Weltpremiere
Sprache : Deutsch
Untertiteln : Englisch, Französisch

Zwei parallele Leben in einem Film. Zwei Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten und ausserhalb der sogenannten Grenzen dessen existieren, was akzeptabel ist, aber im grossen Plan von Verlangen und Selbstverwirklichung miteinander verbunden sind. Jochen stellt Prostituierten nach. Seine Schwester würde es lieber sehen, wenn er sich mit Mädchen in der Behindertenwerkstatt anfreunden würde. Sven wiederum ist frei. Und er hat ein lebhaftes Sexualleben. Die Schattenseite: Sex ist für ihn nicht kostenlos. Aber er zahlt gerne für sein Vergnügen. Und er unterscheidet nicht zwischen Männern und Frauen. Er mag alles. Eine Geschichte über unwirkliche Realitäten und reale Utopien, eine Geschichte über Emanzipation. Ein sexuell aufgeladener Film, der unsere Definition von Begehren und Identität auf die Probe stellt und nur selten begangene Wege einschlägt. The Humanitarians, ein erotisches Essai über die Grenzen der Freiheit in der modernen westlichen Gesellschaft, ist ebenso provokant wie sexy. Ein ungewöhnlicher, kühner Film darüber, wie unsere Körper, über unser Unvermögen hinaus, die Landschaft dessen neu formen, was gesellschaftlich akzeptabel ist.

Giona A. Nazzaro

Trailer

Vertrieb
Martin Backhauscontact@martinbackhaus.com+491778392474