Viesnica un bumba

Laila Pakalniņa
Lettland | 2014 | 39 min
Weltpremiere
Sprache : Lettisch
Untertiteln : Englisch, Französisch

«Dieser Film handelt von dem Nachdenken darüber, warum die Welt so ist wie sie ist». Mit diesen Worten beschreibt Laila Pakalnina wie immer poetisch, humorvoll und wahrheitsgetreu ihren Film Hotel and a Ball.
Zum Beispiel warum Spontaneität oft Schönheit birgt oder Lächerlichkeit entstehen kann, wenn etwas zu ernst genommen wird, wo doch Spielen das Wichtigste und Ernsthafteste überhaupt sein kann. Von einem Hotelzimmer aus sehen wir ein Fussballfeld oder hören es manchmal nur, wenn sich die Kamera gerade auf andere Vorgänge in ihrer Umgebung richtet. Dann betreten wir das Hotel, wo wir in einer vollkommen anderen Atmosphäre auf essende, putzende und sprechende Menschen treffen. Ein meisterhaft sonniger Dialog von Welten und Blickwinkeln: Der Blickwinkel des Hotels und der eines Balls, der friedlich auf dem Boden wartet und beobachtet. Beide sehen uns an.

Paolo Moretti

Trailer

Vertrieb
Laila Pakalniņalaila.pakalnina@inbox.lv
laila.pakalnina@inbox.lv
+371292 356 18
+37129235618

Compétition Internationale Moyens Métrages

→ Tout le programme